Ein besonderer Tag für Ihre Schulklasse
Sie wünschen sich mit Ihrer Schulklasse ein besonderes Erlebnis außerhalb des Schulalltags. Sie möchten den Zusammenhalt Ihrer Klassen stärken, oder ein bestimmtes Thema praktisch oder erlebbar in der Natur erarbeiten.

Wir bieten abenteuerliche Tage in unserem Waldlager, Naturexkursionen in die Pflanzen- und Tierwelt, Klettern am Fels oder an der Kletterwand sowie Thementage zu Wasser und Feuer.

Die Abenteuertage erleben wir als verbindende Erlebnisse für Kinder und Lehrer z. B. am Anfang eines Schuljahres.

Bei  Zielsetzungen wie die Förderung der Klassengemeinschaft, die Verbesserung der Kommunikation oder die Stärkung des Vertrauens, eröffnet die Erlebnispädagogik eine Vielzahl von Möglichkeiten. Mit herausfordernden und spannenden Aufgaben werden die Schüler in ihrer Entwicklung gefördert, persönlich und als Gruppe. Die Aufgaben sind spielerisch und experimentell, die Freude dabei spielt eine wesentliche Rolle. Am Ende eines Abenteuertages nimmt die Klasse gemeinsame Erlebnisse in den Schulalltag mit.

Ihren Zielen entsprechend stellt die Abenteuerschule Bodensee gerne ein Programm für Sie zusammen.