Das Herzstück unserer Arbeit ist mit Kindern in der Natur zu sein. Wir ermöglichen, dass sie abschalten, sich vom Schulalltag erholen, durchatmen, spielen und einfach sie selbst sein können.

Die wenige freie Zeit unserer Kinder ist oft durchgeplant und mit Programm gefüllt. Als Ausgleich für die Anforderungen in der Schule und im Alltag bietet die Natur den Kindern eine gesunde Entwicklung ihrer Sinne, ihre Kreativität, ihrer Lernfähigkeit.

Natur regt alle Sinne an, fördert die Selbsteinschätzung und die eigene Urteilsfähigkeit. Das Spielen in der Natur fördert instinktives Selbstvertrauen.

Die Natur beruhigt, fokussiert und stärkt die Widerstandskraft
,
um mit schwierigen Situationen umzugehen. Zeit in der Natur ist damit eine grundlegende Investition in die Gesundheit unserer Kinder und ebenso wichtig wie eine gute Ernährung und ausreichend Schlaf.

Nach dieser Philosophie arbeitet die Abenteuerschule Bodensee mit ihrem Team aus Natur- und Erlebnispädagogen. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf individuelle Betreuung und einen sicheren und wertschätzenden Rahmen für die Kinder.

Unser Angebot:
Ferienprogramme im Wald und auf dem Bauernhof, Abenteuertage und maßgeschneiderte  Aktionen für Schulklassen.